Leichte Sprache
Infos zum Benutzen von der Internet-Seite:
Infoline Gesundheits-Förderung
Ganz oben auf der Seite

Oben links ist das Logo von der Regierung vom Land Hessen.
Sie klicken das Logo an.
Dann kommen Sie auf die Seite von der Regierung vom Land Hessen.
Daneben ist das Logo:
Infoline Gesundheits-Förderung.
Das Logo steht auf allen Seiten.
Sie schauen unsere Seiten an.
Dann wollen Sie zurück zur Start-Seite.
Klicken Sie dafür einfach auf das Logo.
Daneben ist das Logo vom Sozial-Netz Hessen.
Klicken Sie das Logo an.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Sozial-Netz Hessen.
Suchen
Sie können auf der Internet-Seite auch suchen.
Klicken Sie auf das Wort: Suchen.
Schreiben Sie Ihr Suchwort in das Feld.
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann sehen Sie das Ergebnis von Ihrer Suche.
In der Mitte von der Seite
Links steht eine Übersicht von unseren Seiten:
- Start-Seite
- News und Termine
News sind Neuigkeiten. - Warum im Betrieb
- Anlässe
- Muskel-Erkrankungen und Skelett-Erkrankungen
- Instrumente für Gesundheit im Beruf
- Gender Mainstreaming
Das bedeutet:
Gleich-berechtigung für alle Geschlechter - Beispiele aus der Praxis
- Rechts-Grundlagen
- Wegweiser
- Projekte des Arbeitskreises
- Veranstaltungen des Arbeitskreises
- Downloads, Links und Literatur
Downloads sind Texte,
die Sie herunter-laden können.
Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Daneben stehen 2 Texte:
Eine Info über einen Informations-Dienst.
Eine Einladung zu einem Fachtag.
Hier stehen immer aktuelle Infos.
Darum sieht das Feld immer wieder anders aus.
Klicken Sie auf: Weitere Informationen.
Dann kommen Sie auf eine Seite mit mehr Infos über das Thema.
Ganz unten auf der Seite
Unten links stehen diese Zeichen:

Dieses Zeichen bedeutet Facebook.

Dieses Zeichen bedeutet Twitter.
Klicken Sie auf eines von den Zeichen.
Dann öffnet sich ein kleines Fenster mit Infos zum Daten-Schutz.
Sie müssen dort zustimmen:
Ihre Daten dürfen übertragen werden.
Dann können Sie unsere Seite auf Facebook weiter-empfehlen.
Oder Sie können unsere Seite auf Twitter weiter-empfehlen.
Unten rechts steht der Text: nach oben.
Im Kreis ist ein kleiner Pfeil in einem blauen Kreis.
Klicken Sie auf den Kreis oder auf den Text.
Dann kommen Sie wieder an den Anfang von der Seite.
Der blaue Kreis ist auf allen Seiten.

Ganz unten links steht das Logo vom:
Hessischen Ministerium für Soziales und Integration.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Ministerium.
Daneben steht das Logo vom Sozial-Netz Hessen.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Sozial-Netz Hessen.

Daneben im blauen Feld stehen diese Links:
- Inhalt: Hier steht eine Übersicht von allen Infos.
- Kontakt: Hier finden Sie unser Kontakt-Formular.
- Daten-Schutz: Hier stehen Infos über unseren Daten-Schutz.
- Barriere-Freiheit: Hier steht unsere Erklärung zur Barriere-Freiheit.
- Impressum: Hier steht, wer für die Seite verantwortlich ist.
Übersetzt von:
Wera-Marianne Arndt, Wetterauer Büro für Leichte Sprache
Monika Ehrenreich, Gar nicht schwer. Büro für Lektorat und Leichte Sprache
Geprüft von: Wetterauer Büro für Leichte Sprache, Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH
Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
© Hessisches Ministerium für Soziales und Integration